FOTO-SHOWS


Fotografieren ist eine Leidenschaft von mir. Dabei haben sich in den Jahren sehr viele Fotos angesammelt. Gerade die digitale Fotografie ermöglicht es, sich an Motive auszuprobieren und so lange “drauf“ zu halten, bis man das Ergebnis erreicht hat, welches man möchte. 

Irgendwann kam bei mir die Idee, daraus mehr zu machen. Begonnen hat alles mit den Azoren, von denen ich besonders viele Fotos besitze und bei denen ich auch sagen kann, dass ich auf allen Inseln übernachtet habe – selbst auf der kleinsten Azoren-Insel Corvo habe ich schon eine Nacht verbracht und bin dadurch der besonderen Insel und ihren Bewohnern nähergekommen.

Im Winter verbringen wir seit weit über zehn Jahren immer wieder gerne ein paar Wochen auf der Frühlingsinsel Madeira. Nach dem Erfolg der ersten Foto-Shows habe ich aus meinen vielen Fotos der Insel eine besondere Auswahl unter dem Titel "Madeira im Winter - ein Frühlingsmärchen" zusammen getragen. In der Foto-Show zeige ich den Blumenreichtum auch in der Zeit von November bis Januar. Außerdem erleben die Besucher neben phantastischen Wanderungen und Touren auch die üppige Weihnachtsbeleuchtung und das gigantische Silvesterfeuerwerk in Funchal. Auf Madeira und Porto Santo plane ich auch für November 2022 insgesamt drei Bildungsurlaube oder Bildungsreisen. 

Besonders am Herzen liegt mir auch die Foto-Show zur Sprache. Eine Idee, die ich schon viele Jahre verfolgt habe. Es gab sogar mal einen geplanten VHS-Kurs zu dem Thema. Durch die Fotos wird das spannende Thema über die Eigenarten sowie das Eigene und das Fremde in der Sprache unterhaltsam und bunt.


Alle Shows kommentiere ich live. Zwischenfragen sind möglich. Gerne beantworte ich auch am Ende noch individuelle Nachfragen zu den Inseln und Themen.

Für die meistens Shows gilt das Motto „Geben, was es mir wert ist“! Damit gibt es für mögliche Veranstalter kein Risiko.

Kennen Sie einen guten Veranstaltungsort oder haben Sie Interesse an einer Foto-Show? Dann sprechen Sie mich gerne an!