FOTO-SHOWS


Fotografieren ist eine Leidenschaft von mir. Dabei haben sich in den Jahren sehr viele Fotos angesammelt. Gerade die digitale Fotografie ermöglicht es, sich an Motive auszuprobieren und so lange “drauf“ zu halten, bis man das Ergebnis erreicht hat, welches man möchte. 

Irgendwann kam bei mir die Idee, daraus mehr zu machen. Begonnen hat alles mit den Azoren, von denen ich besonders viele Fotos besitze und bei denen ich auch sagen kann, dass ich auf allen Inseln übernachtet habe – selbst auf der kleinsten Azoren-Insel Corvo habe ich schon eine Nacht verbracht und bin dadurch der besonderen Insel und ihren Bewohnern nähergekommen. 

Besonders am Herzen liegt mir auch die Foto-Show zur Sprache. Eine Idee, die ich schon viele Jahre verfolgt habe. Es gab sogar mal einen geplanten VHS-Kurs zu dem Thema. Durch die Fotos wird das spannende Thema über die Eigenarten sowie das Eigene und das Fremde in der Sprache unterhaltsam und bunt. D
ie Foto-Show über Madeira folgte als bisher letztes Foto-Show-Produkt. Es gab den vielfachen Wunsch, dass Menschen gerade von dieser bekannten Insel auch mehr sehen und erfahren wollten. 

Alle Shows kommentiere ich live. Fragen sind möglich. Gerne gebe ich auch am Ende noch Auskunft zu den Inseln und Themen.

Und alle Shows funktionieren meistens nach dem Motto „Geben, was es mir wert ist“. 

 

 

Kennen Sie einen geeigneten Veranstaltungsort oder haben Sie Interesse an einer Foto-Show? Dann sprechen Sie mich gerne an!