WERDEGANG


Geboren und aufgewachsen bin ich in Dortmund. Dort habe ich auch mein Abitur gemacht. Das Ruhrgebiet in seiner damaligen Form hat mich natürlich mitgeprägt. Außerdem entstand dort meine Liebe zum Schreiben und zum Journalismus.

Studiert habe ich in Bamberg, Hamburg und Coimbra (Portugal) und zwar Germanistik, Journalistik und Politikwissenschaften. Nach dem Studium habe ich beim privaten Hörfunk in Nordrhein-Westfalen volontiert.

Anschließend habe ich über 17 Jahre als fester freier Mitarbeiter beim WDR gearbeitet.torsten_dreyerSeit einigen Jahren entwickele und leite ich Bildungsurlaube oder – wie ich es lieber nenne – Bildungszeiten an verschiedenen Orten Deutschlands. Außerdem bin ich im Sommer als Reiseleiter und Wanderreiseleiter auf den Azoren unterwegs. Portugal ist meine zweite Heimat geworden und so bin ich auch jedes Jahr mindestens einmal dort.

Ich bin zertifizierter Wanderführer des Deutschen Wanderverbands und führe auch eigenständig Wanderungen durch. Außerdem habe ich in den vergangenen Jahren drei Foto-Shows entwickelt, die ich schon erfolgreich in verschiedenen Orten präsentiert habe.

Seit 1999 wohne ich in Altena im Sauerland. Dort vermiete ich auch eine Gästewohnung an Urlauber oder Gäste, die kürzer oder länger in der Umgebung arbeiten oder bleiben dürfen.