WELLNESS-WANDERUNGEN


Entspanntes Wandern genießen

Viele Menschen suchen Entschleunigung. Spirituelle Angebote haben Hochkonjunktur. Dabei bietet unsere direkte Umgebung sehr viele Möglichkeiten zum Wohlfühlen. Wandern kann therapeutisch sein und ist für (fast) jeden geeignet.
Bei den Touren wird zwischen Gruppen- und Einzel-Wanderungen abgewechselt. Themen sind zum Beispiel die bewusste Wahrnehmung von Sinneseindrücken und das Loslassen. Es gibt Achtsamkeits-, Atem und Ruhe-Übungen.

 

„Achtsamkeit beinhaltet, offen zu sein für all das,
was auch immer in der Erfahrung,
im Bewusstsein auftaucht.“

 

Bei der Wanderung werden außerdem Erfahrungen zu den Themen An- und Entspannung ausgetauscht. Was kann uns Wandern geben und lehren? Wie kann ich die Achtsamkeit im Alltag einsetzen?
Für die Wanderungen gibt es keine Voraussetzungen. Es sollte aber auf jeden Fall wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk angezogen werden.

 

Kosten: Motto „Geben, was es mir wert ist!“